Thumulla.com

Artikel: Allgemeine Entwicklungstheorie

alle Artikel mal hübsch aufgelistet

Das Buch "Kampf der Systeme"
Kampf der Systeme als Datei veröffentlicht

Das Lernen lernen!
These: Im Laufe der Entwicklung des Lebens bildet sich ein zweiter Kanal der Informationsübertragung

Gleichmacherei und Entwicklung
Es herrscht in der Gesellschaft ein Druck zur Gleichmacherei vor, der die Ausmaße einer Sucht oder Ideologie angenommen hat. Das scheint besonders in Deutschland so zu sein. Das Geschrei nach Quoten und Raub bei gut verdienenden Menschen hat Ausmaße angenommen, die man nicht mehr ignorieren kann. Vor allem denken die Räuber und Gleichmacher an sich selbst, an das Geld, welches bei ihnen hängenbleibt.

Book: The Battle of Systems
A Translation of the Book "Kampf der Systeme" by Andreas Zantop, to read here

Darwin -- and what's next?
The successes of the theory of natural and artificial selection are overwhelming -- however, we are still far away from a universal explanation of life events and a real understanding of societal developments.

Kampf der Systeme
In diesem Buch wird ein erster Versuch einer Verallgemeinerung der Evolutionstheorie aus der Sicht von Informationstransporten unternommen.
Carsten Thumulla, Kampf der Systeme, Paperback, 128 Seiten, 15 Abbildungen, ISBN 3-00-013090-X

Informationsverarbeitung im Markt
Ob Sie es glauben oder nicht, der vielgescholtene Markt verarbeitet Information

Darwin -- und was dann?
Es gab schon einige Versuche zur Verallgemeinerung der Evolutionstheorie. Das Problem ist, einen Ansatz zu finden, der so allgemein und grundlegend ist, daß er zu diesem Vorhaben taugt. Die Aspekte der Informationstransporte und der Entwicklung der Steuerung scheinen diese Bedingung zu erfüllen.

Startseite(__index)

Thumulla.com   Diskussion