Thumulla.com

Das ist aber nicht gerecht!

Was ist gerecht?

Nein, das ist nicht gerecht. Die Natur war nie gerecht, wird nie gerecht sein und will nichtmal gerecht sein! Diesen Begriff ohne Sinn haben sich Menschen ausgedacht. Was ist überhaupt gerecht? Wer mir eine brauchbare Definition bringt, dem zahle ich 200Euro.
Alles ist eine Machtfrage. Und die Gerechtigkeitsdebatte dient auch nur dazu, über andere Macht zu bekommen – über die, die darauf hereinfallen.
Und dann gibt es Menschen, die behaupten, Gerechtigkeit erzeugen zu können. Aber sie leben nur davon, und zwar gut. Sie leben von den Menschen, die ihnen diese Unwahrheit abnehmen.

Carsten
6.7.2017

alle    Freiheit    Recht    Desinformation    Startseite(__index)



Thumulla.com    Startseite der Artikel    Links und Werbung    Diskussion    Suche auf dieser Seite