Thumulla.com

Der IQ

Was sagt der Versuch, eine komplexe Eigenschaft mit einem Skalar messen zu wollen, über die Intelligenz des Versuchsdurchführers aus?

Die ganze Sache mit dem IQ ist völliger Blödsinn. Man kann so eine komplexe Eigenschaft nicht mit einem Skalar messen. Die "Erfinder" des IQ zeigen offen ihre Dummheit. Wer hat den Test gemacht? Die weißen Rassen. Der Test sagt also nur etwas über das Passen zum Test aus. Weiße sind also in diesem Sinne intelligenter. Wie wir sehen sind Schwarze aber in der Frage des Überlebens intelligenter. Oder soll die Selbstzerstörung der Weißen Intelligenz sein?
Ich habe mal vor sehr langer Zeit einen solchen Test gesehen. 40 - 50 Fragen. Es waren 7 Schülerfragen, die sich in Variationen wiederholten, von dem Typ, da liegen x Streichhölzer... Sagt der Test was über die zu testende Person aus oder über die Phantasielosigkeit, Gewinnsucht und Blödheit der Testmacher? NOCHMAL: Ein Skalar KANN das nicht abbilden.
Das ist Scheinwissenschaft.
Video 11MB: IQ

alle    Alltagsdummheiten    Desinformation    Wissenschaft    Videoschnipsel    Startseite(__index)



Thumulla.com    Startseite der Artikel    Links und Werbung    Diskussion    Suche auf dieser Seite