Thumulla.com

Kredit auf Kosten des Nachbarn

Trickreiche Finanzierung

Ich brauche einen Kredit, weil ich kein Geld mehr habe. Die Bank will eine Sicherheit. Als Sicherheit biete ich die Guthaben meines Nachbarn bei eben dieser Bank. Die Bank lehnte meine Kreditanfrage ab. Beim Hinausgehen glaubte ich, hinter mir ein unterdrücktes Kichern zu hören, bin mir aber nicht sicher.
Und doch wird so etwas gemacht. Der Staat genehmigt sich Kredite auf die Guthaben seiner Bürger. Er verpfändet seine Bürger mitsamt ihrem Guthaben. Er will mehr Bürger, damit er mehr Kredit bekommt. Warum bekommt er dafür Kredit?
Was ist der Unterschied zwischen mir und dem Staat?

Carsten
6.7.2017

alle    Gesellschaft    Klamauk    Konspirationsforschung    Geld    Startseite(__index)



Thumulla.com    Startseite der Artikel    Links und Werbung    Diskussion    Suche auf dieser Seite