Thumulla.com

Rotzfreche Geschichtsfälschung durch die ARD

Am 23. Mai 1949 verkündete Konrad Adenauer das Grundgesetz, welches die Alliierten für Deutschland vorgesehen hatten.

Warum verliest der Schauspieler in dem Film der ARD, Sternstunde ihres Lebens, von 2014, den Artikel 3 vom 15. November 1994 und nicht den vom 23. Mai 1949? Ist das Absicht? Kann das Dummheit sein? Woher kannte Adenauer den Text von 1994?

Verkündung_des_Grundgesetzes

Bitte lesen Sie und bilden Sie sich selbst eine Meinung.

Artikel 3 von 1949
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Artikel 3 von 1994
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Was soll die Beseitigung bestehender Nachteile sein? Was kann der Staat dazu tun? Öffnet man so die Tür für die Benachteiligung von Männern?
Begreifen die Damen und Herren Abgeordneten und die Damen und Herren Juristen nicht, daß diese Beseitigung bestehender Nachteile indirekt eine Bevorzugung fordert und die Forderung der Gleichberechtigung damit in ihr Gegenteil umgekehrt wird? Hat schon jemand gegen diese Zerstörung des Artikel 3 des Grundgesetzes geklagt?

Warum benötigt man einen Absatz 3, während doch jeder geistig gesunde Mensch 'Alle Menschen' liest, wenn da steht 'Alle Menschen'?

Warum passen die Behinderten nicht mehr in den vorletzten Satz? Warum enthält der letzte Satz nicht mehr das Wort bevorzugt? Will man die Hintertür für eine Bevorzugung öffnen?

Und dies jubelt die ARD den Menschen unter, um ihnen einzuprägen, das sei schon immer so gewesen. Ich nenne so etwas Fälschung und Betrug.

alle    Desinformation    Konspirationsforschung    Realdemokratie    Recht    Startseite(__index)



Thumulla.com    Startseite der Artikel    Links und Werbung    Diskussion    Suche auf dieser Seite