Thumulla.com

Wasser im Treibstoff

Seit Jahren hält sich das Märchen vom Wasser als Treibstoff

Der Fall des Horst Kirsten, Verwaltungspräsident der GFE Energy AG sollte den Fall geklärt haben. Man kann keinen Treibstoff durch Wasser ersetzen und mehr Energie aus dem Treibstoff erwarten.
Wassereinspritzung hat nur den Vorteil erhöhter Innenkühlung. Die Verdampfungsenergie des Wassers braucht der Motor nicht über die Kühlung nach außen abzuführen. Damit kann er auf mehr Leistung eingestellt werden. Die Korrosion steigt dabei aber an. Die ersten Versuche dazu wurden an Jagdflugzeugen im Krieg vorgenommen. Wenn ein Motor sowieso nur 15 Feindflüge aushalten muß kommt es auf die Korrosion nicht an.
Die GFE hat Blockheizkraftwerke mit sagenhaften Wirkungsgradversprechen verkauft. Da diese Wirkungsgrade nicht erreicht werden konnten war es ein klarer Betrug.

Ich habe mal mit jemandem diskutiert, der versuchte, durch Wasser im Treibstoff Treibstoff zu sparen. Nach längerer Diskussion sah er mich plötzlich mit langem Gesicht an und meinte "Wenn das stimmt, was Du sagst, dann hätte ich nicht anzufangen brauchen."
Das wollte ich damit sagen.

Carsten
21.11.2016

alle    Energie    Klimazirkus    perpetuum_mobile    Startseite(__index)



Thumulla.com    Startseite der Artikel    Links und Werbung    Diskussion    Suche auf dieser Seite