Thumulla.com

Das Wort Lügenpresse in der Gegenwart

Wie erwachte das Wort Lügenpresse aus der Versenkung?

Das Wort Lügenpresse hatte mehrere Höhepunkte der Verwendung in der Geschichte. Dies wurde hier gezeigt:
Das Wort Lügenpresse

Offen bleibt die Frage, wie diese brisante Beschuldigung aus der Versenkung der Geschichte wieder erwachte.
Die Verwendung eines Wortes im Internet kann man sich in Google Trends ansehen.

gtrends_Lügenpresse_01
gtrends_Lügenpresse_02
gtrends_Lügenpresse_03
gtrends_Lügenpresse_04

Direktlink:
Google Trends Lügenpresse

Das Jahr 2014 war von extremer Propaganda der staatlich lizenzierten Medien begleitet. Der verbale Kampf gegen Rußland lief auf vollen Touren. Mit dem Abschuß von MH17 drehte die Presse nochmal auf. Es ist also kein Wunder, daß das Wort Lügenpresse Ende des Jahres 2014 wieder auferstand.

Das Wort Lügenpresse wurde zum Unwort des Jahres 2014 gewählt. Es ist eine beachtliche Leistung für ein Wort, es innerhalb eines Monats zum Unwort des Jahres zu schaffen. Ist Unwort nicht ein Unwort?

Carsten Thumulla
15.2.2016

Lügenpresse_20170131 Bild 31.1.2017
Ein Blick ein Jahr später zeigt zwei weitere Spitzen, die klar eine Reaktion auf die Wahl von Donald Trump als 45. Präsident am 8. November 2016 sind.

alle    Demokratie    Desinformation    Konspirationsforschung    Krieg    MH17    Startseite(__index)



Thumulla.com    Startseite der Artikel    Links und Werbung    Diskussion    Suche auf dieser Seite